konto.tubalernen.de
Kursfoto von Blazhevich #2

Blazhevich #2

Chromatische Linien in ternären Takten

In der zweiten Etüde von Vladislav Blazhevich lernst du

  • mit ternären Takten umzugehen (6/8, 9/8, 12/8)
  • Chromatik über zwei Oktaven sicher zu spielen
  • den übermäßigen Akkord zu erkennen und einzuordnen
  • die Vortragsbezeichnung "risoluto" stilsicher zu interpretieren

6 Lektionen

Die sechs Lektionen sind in drei inhaltliche und drei Übungslektionen aufgeteilt. Die Lektionen sind zwischen 11 und 24 Minuten lang.

  • Eingespielt auf B-Tuba
  • Empfohlen für B- und C-Tuba
  • Spielbar auf allen Tuben

Alle Informationen zum Kurs

Vladislav Blazhevich (1881-1942) war nicht nur Dirigent und Komponist. Er spielte und unterrichtete selbst die Posaune und schrieb daher viele Etüden und Konzertstücke für Posaunisten und Tubisten.

Dass er Soloposaunist beim Moskauer Bolschoi-Theater war, scheint in seinen Etüden immer wieder hervor. Mit diesen Etüden kannst du dich besonders im klassisch-romatischem Stil verbessern.

Playlists und Videos zum Kurs

Lektionen inhaltlich

Lektion 1
Lektion 2
Lektion 3

Übungslektionen

Lektion 4
Lektion 5
Lektion 6