konto.tubalernen.de
Kursfoto von Die Atemchallenge 2022

Die Atemchallenge 2022

15 Übungen für eine bessere Atmung

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Und wie es in dem Kinderlied heißt, bringt er uns Wind.

Wir wollen versuchen, es ihm gleich zu tun. Die Auftrittssaison im Sommer ist vorbei und bis zur Weihnachtssaison haben wir noch einen guten Monat Zeit. Ich würde sagen, das ist die beste Gelegenheit, um unseren Wind, also unsere Atemtechnik, auf Vordermann zu bringen.

Die Wind-Challenge

Dafür beginnt heute eine hilfreiche Reihe an Kurzvideos. Im gesamten November werde ich jeden zweiten Tag eine kleine Atemübung vorstellen. Du lernst also im November 15 Übungen, die du im Alltag nutzen kannst, um deine Atemtechnik zu verbessern.

Wie im altbekannten FUNDAMENT-Kurs werden wir auch hier an den drei Aspekten Kraft (Luftdruck), Ausdauer (Lungenkapazität) und Präzision (Feinmotorik von Zwerchfell und Zunge) arbeiten.

Na, hast du Lust? Dann beginne direkt mit dem ersten Video! Klicke oben auf den Button "Teilnehmen", um dich in den Kurs einzutragen.

Jetzt mitmachen!

Stelle dich der Challenge! Klicke auf den grünen Button und schon bist du im Kurs dabei – kostenlos!

Videos zum Kurs

Videos

Ich veröffentliche im November alle zwei Tage ein neues Video.

#3 - Langsam ausatmen
#4 - Anstoß präzisieren
#5 - Atemdruck erhöhen
#6 - Mit geringem Widerstand ausatmen
#7 - Brustkorb lockern
#8 - Artikulation mit Luft
#9 - Atemdruck und Zungenstoß
#10 - so tief wie möglich
#11 - Hals auf
#12 - schnelle Luft, langsame Luft
#13 - Artikulation mit Luft II
#14 - was man mit einem Munstück noch machen kann
#15 - Artikulation mit Luft III